Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in(m/w/d) Zahnmedizinische/r Prophylaxeassistent/in (m/w/d)

29.06.2022

Bunte Blumenpracht erfreut Einheimische und Touristen

Wir haben zwei Blumenampeln bei der „Blumen für Bensberg“-Aktion gespendet!

Hier ein Ausschnitt der Pressemitteilung:

Bunte Blumenpracht erfreut Einheimische und Touristen

Bergisch Gladbach, 27.06.2022: Unter dem Motto „Blumen für Bensberg“ hat die IBH Interessengemeinschaft Bensberg Handel und Gewerbe e.V. Spenden gesammelt, um die Straßenlaternen an der Schloßstraße zu schmücken. Außer den ansässigen Geschäftsleuten hat auch Bürgermeister Frank Stein eine Blumenampel gespendet. Am Dienstag, den 28. Juni, wurde die Aktion offiziell eingeweiht.

Die historischen Laternen an der Auffahrt zum Bensberger Schloss wurden Ende Mai wieder mit Blumenkörben geschmückt. „Ein Anblick, der das Herz erfreut und zu einem Markenzeichen für Bensberg geworden ist – zur Freude der Einheimischen, aber auch der vielen Touristen und Tagesausflügler, die nach Bensberg kommen“, sagt der Kommunikationsexperte Jürgen Sterzenbach, der die Aktion vor zwei Jahren initiiert hat und diesmal für die IBH Interessengemeinschaft Bensberg Handel und Gewerbe e.V. ehrenamtlich organisiert hat. Auch im unteren Bereich der Schloßstraße konnten dank der großen Spendenbereitschaft zahlreiche Laternen dekoriert werden.

[…]

Bei den Blumen handelt es sich um Petunien, Eisenkraut, Hängegeranien, Goldmarie und Bienenstern, die nicht nur Augenschmaus für die Betrachter, sondern auch eine Futterquelle für Bienen und Schmetterlinge sind. Gleichzeitig filtern die Pflanzen Feinstaub aus der Luft, produzieren Sauerstoff und sorgen im Sommer für Abkühlung. So unterstützen sie nachhaltig das Ökosystem und die Biodiversität im innerstädtischen Bereich. Praktisch gelöst ist auch das Blumengießen: Die Blumenpflanzen befinden sich in Körben, die jeweils über einen 30 Liter fassenden Wasserspeicher verfügen. So müssen sie nur einmal pro Woche gegossen werden. Der Blumenlieferant schickt dazu regelmäßig ein Spezialfahrzeug vorbei.

 

Falls Sie die gesamte Pressemitteilung lesen wollen klicken Sie hier.



Zurück zur News-Übersicht